Andreas Scheicher

PFA Ausbildungsleiter in Innbruck

Über Andreas

Andreas ist PFA Ausbildungsleiter in Innsbruck und Athletiktrainer. Er studierte Sport an der Universität Innsbruck und der Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in München. In dieser Zeit absolvierte er eine Vielzahl an Ausbildungen im In- und Ausland, unter anderem reiste er 5x in die USA um die bestmöglichen Trainingsmethoden zu erlernen. Im Anschluss an sein Studium und nach seiner Zeit als Spieler in der  Österreichischen Basketball Bundesliga eröffnete er in Innsbruck ein Trainingszentrum für Leistungs- und Gesundheitssportler welches er mit seinen zwei Mitarbeitern führt. Hauptaugenmerk wird dabei darauf gelegt, dass die Sportler nicht nur im Wettkampf erfolgreich sind, sondern dass dies auch auf eine gesunde Art geschieht.

  • Sportstudium Bac.o.A
  • A-Trainer BSPA
  • Dipl Krafttrainer
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Gesundheitstrainer BA
  • Trainer für Cardiofitness
  • Klassische Massage