Fitness Führerschein

nächster Kursstart wird angekündigt!

Infos zum Fitness Führerschein

Du bist fitnessbegeistert oder möchtest anfangen, in einem Fitnessstudio zu trainieren. Leider hast du aber niemanden, der dir zeigt wie es richtig geht und die anwesenden Trainer sind schlecht ausgebildet, haben keine Zeit oder können dir auch nicht wirklich helfen?

Dann nimm die Sache selbst in die Hand und absolviere deinen „Fitness Führerschein“!

Funkt. Krafttraining

Umfang 8 Stunden

Gerätekunde

Umfang 8 Stunden

s

Sportverletzungen

Umfang 4 Stunden

Ernährungslehre

Umfang 8 Stunden

In diesem Kurs lernst du die wichtigsten Grundlagen des Geräte- und Freihanteltrainings, der Ernährungslehre, sowie der ersten Hilfe bei Sportverletzungen. Wie stelle ich die Geräte ergonomisch ein? Wie führe ich eine Kniebeuge, Bankdrücken oder einen Klimmzug richtig aus? Worauf muss ich unbedingt achten? Wie verhalte ich mich, wenn mir oder anderen mal was passiert? Diese und viele weitere Fragen werden im Kurs besprochen.

Nach Abschluss des Kurses steht dir nichts mehr im Wege, um selbstständig in einem Fitnessstudio zu trainieren und du kannst dir sicher sein, dass du alle Übungen gelenksschonend und effektiv ausführst!

Interesse?

 

Wenn Du am Fitness-Führerschein interessiert bist, melde dich per email,
oder telefonisch über unsere Hotline:
+43 681 1077 9471
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

 

Ausbildungskosten

 

840,- €

 

inkl. Lehrunterlagen

und Prüfungsgebühren!